Info Ausritte


Unsere geführten Ausritte


Alle sind Herzlich Willkommen auf unseren geführten Gruppenausritten, Freizeitreiter, Tunierreiter, Englischreiter sowie Anfänger mit wenig Reiterfahrung. Allerdings gilt für alle Ritte auf unseren Pferden eine Gewichtsgrenze von max. 85-90 Kilo, zum Wohl der Pferde.

Unsere Ritte benötigen eine Voranmeldung mit dem entsprechenden Anmeldeformular was hier auf unsere Website zum Downlaod für Euch bereit steht. Bei Buchung wird eine Anzahlung von 50% pro Person fällig, den Restbetrag ist vor Ort in Bar zu zahlen.


Reservierungen sind nicht möglich die Ausritte werden nach Eingang des ausgefüllten Anmeldeformulares und Anzahlung, nach Termin Absprache vergeben.

Anfänger mit keiner Reiterfahrung bieten wir Ausritte unter der Woche, Dienstag bis Donnerstag an.


Kinder können ab einem alter von 14 Jahren teilnehmen.

Bevor es bei uns aufs Pferd geht, braucht ihr adäquate Ausrüstung, die zu Eurer Sicherheit aus Reithelm, Stiefel oder über Knöchel hohes zum schnüren Schuhwerk, sowie eine Reithose oder langen Jeanshose besteht. Reithelme zum Verleih haben wir aus hygienischen Gründen keine, jeder Teilnehmer muss sein Reit-Equipment selber mitbringen.



Häufig gestellte Fragen


Welche Uhrzeit wird sich getroffen?

 

Unsere Ausritte finden immer Vormittags statt, in der Regel treffen wir uns zwischen 08:30 -11:00 Uhr. Da wir uns immer nach dem Wetter richten können wir das erst einen Tag vorher gegen Nachmittag genau abschätzen und geben dann bescheid.

Reiten wir in allen drei Gangarten?

 

Ja, in der Regel schon, können es aber nie vorher festlegen da wir immer während des Rittes nach können der Teilnehmer und begebenheiten im Gelände, Kutschen, Fußgänger und Radfahrer werden im Schritt passiert entscheiden.




Reitet ihr auch bei Regen?

 

Ja, machen wir. Die Ausnahmen sind Gewitter, Hagel und Sturm aber selbst da schieben wir mit den Uhrzeiten.

Muss ich Westernreiten können?

 

Nein, nicht zwingend. Es wäre von Vorteil, gibt aber vor jedem Ausritt ein kurze Einweisung.

Können Anfänger mitreiten?

 

Ja, für komplette Reitanfänger die noch kein Kontakt mit Pferden hatten bieten wir innerhalb der Woche Ausritte an. Anfänger mit etwas Reiterfahrung können an unseren 2 Stunden Ausritten am Wochenende mit teilnehmen.